FREIARBEIT MIT PFERDEN

Kommunikation - Beziehung - Bewegung - Formgebung
Am Boden und auf dem Pferderücken - Auf dem Reitplatz und im Gelände

 

Der Begriff 'Freiarbeit' beinhaltet für mich verschiedene Ebenen:

 

--> Zum Einen geht es um freie Kommunikation bzw. den Weg dorthin .

Einer Kommunikation mit dem Pferd in Freiheit und "wie von Zauberhand geführt" - von Körper zu Körper und Geist zu Geist - am Boden und auf dem Pferderücken.

 

--> Es geht aber auch um eine freier werdende Kommunikation mit dem Pferd innerhalb des klassischen Trainings (Longenarbeit, Handarbeit, Reiten) - also der Förderung einer Kommunikation, die für das Pferd verständlich, sinnbringend und umsetzbar ist.

 

--> Zum Anderen geht es aber auch um Arbeit im Freien - also ausserhalb des Reitplatzes, draussen in der Natur.

 

Dabei bilden die Themen KOMMUNIKATION, BEZIEHUNG, BEWEGUNG & FORMGEBUNG die Grundpfeiler und den Fokus meiner Arbeit mit Pferden:

  • Kommunikation & Verbindung zwischen Pferd und Mensch - Förderung der Beziehungsebene
  • Bewegungsschule und Körperarbeit zur Förderung des Gleichgewichts, Stärkung des Körperbewusstseins und Gesunderhaltung des Pferdekörpers

 

 

 

Was Du bei mir lernen kannst:

Auf dem Reitplatz:

  • Der Weg in eine freiere Kommunikation bis hin zur vollkommen freien Arbeit - am Boden und auf dem Pferderücken
  • Bewegungsschule auf dem Reitplatz:
    Sinnvolle Gymnastizierung für mehr Kraft und Gleichgewicht für einen gesunden Pferdekörper. Gänzlich frei, an der Longe, an der Hand oder reitend.
  • Förderung Deines eigenen Körperbewusstseins und dem Deines Pferdes - auf Wunsch bis hin zu versammelnden Lektionen
  • Erklärung tieferliegender Zusammenhänge zu den jeweiligen Trainingsübungen

Im Gelände:

  • Unterstützung auf dem Weg zum entspannten Pferd im Gelände - spazierend oder reitend
  • Bewegungsschule im Gelände:
    Trainingsmöglichkeiten mit Nutzung der vorhandenen Gegebenheiten im jeweiligen Ausreitgebiet zur Entwicklung von mehr Kraft und Gleichgewicht für einen gesunden Pferdekörper
  • Förderung Deines eigenen Körperbewusstseins und dem Deines Pferdes - auch im Gelände
  • Erklärung tieferliegender Zusammenhänge zu den jeweiligen Trainingsübungen


 

Menschen und Pferde jeden Alters und Ausbildungsstandes sind bei mir herzlich Willkommen!


Kosten pro Lektion (45-60min): Fr. 130.-
(aktuell: inkl. Anfahrtskosten im Haupteinzugsgebiet)
Haupteinzugsgebiet: 30min Fahrtzeit ab 8532 Weiningen bei Frauenfeld (TG)
Andere Regionen auf Anfrage

*** Online Unterricht / Video-Coaching auf Anfrage möglich***

 

 



Auch Kurse sind möglich!
 
Ein- oder mehrtägig.
Melde Dich einfach bei mir für weitere Details :)
Die Kursinhalte werden individuell zusammen gestellt.
Kosten nach Absprache.

Falls Du längere oder intensivere Einheiten mit mir wünschst, noch tiefer in die Verbindung mit Deinem Pferd eintauchen möchtest oder noch intensiver etwas von mir lernen möchtest, empfehle ich Dir mein Animal-Spirit-Coaching:

Animal-Spirit-Coaching (spezialisiert auf Pferd-Mensch-Beziehungen)

Foto: Manuela Feldmann (love fotografie)
Foto: Manuela Feldmann (love fotografie)

Im Rahmen eines Animal-Spirit-Coachings ist vieles möglich:

Verhaltensberatung, Tierkommunikation, Persönlichkeits-Coaching, Wachstum & Spiritualität, sowie Trainingsanalysen oder intensive Arbeit am Körperbewusstsein Deines Pferdes.


Was auch immer das Kernthema bei Dir und Deinem Pferd sein soll, wir widmen uns intensiv Deinen Fragen, Herausforderungen oder Unklarheiten im Umgang mit Deinem Pferd.


Erfahre, welche Aufgaben und Entwicklungsprozesse Dein Pferd an Dich heran trägt, welche Themen es Dir widerspiegelt und wie Du diese mit ihm gemeinsam meistern und daran wachsen kannst.
 

Erkennen – Verstehen – Heilen.

Dies sind die Leitbegriffe des Animal-Spirit-Coachings.

 

Kosten: Fr. 390.-
Dauer ca. 2.5 - 3 Std.

 

 


Zubehör für freies Reiten wie Reitpads, Fellsättel oder Halsringe können für den Unterricht zur Verfügung gestellt werden. Oder sind käuflich erhältlich über meine Seite www.baumlos.ch
 

Mehr Bilder & auch Videos findest Du auch auf meiner Facebookseite: www.facebook.com/wolfsgeist.ch

 

Ebenfalls findest Du auf Facebook eine von mir geleitete Gruppe, in der ich wertvolle Informationen & Tipps teile. Sei dabei!

"Freiarbeit-mit-Pferden.ch --- Lern- & Informationsgruppe